Samstag, 31. August 2019

Mein neues 'Spielzeug'

Nachdem sich mein Mann ja schon ein neues Laptop geleistet hat, 
hat er auch mir ein neues Büro-Laptop spendiert.
Ich weiß zwar nicht warum  ich für die Büroarbeit unbedingt ein Full HD Laptop brauche, 
aber heute kam nun das Lenovo V130-15IKB 15"


Zuerst die allgemeinen Einstellungen. 
Ist schon interessant worauf Microsoft mit Windows10 alles Zugriff haben will. 
Und das nur damit sie einem bei einem Problem besser helfen können.
Aber was geht die u.a. mein eMails an? 
Ich nenne sowas Spionagesoftware und hab dem Spuk gleich einen Riegel vorgeschoben.


Nach gut anderthalb Stunden war es dann endlich geschafft und das Laptop betriebsbereit. 
Macht ja schon was her, aber Cortana nervte mich total, also gleich deaktiviert.


Morgen werde ich noch die für die Büroarbeit benötigten Programme installieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen